Home


Die Fähigkeit zu sprechen ist für die Verständigung der Menschen eine Grundvoraussetzung. Die Basis der Sprachentwicklung wird in den ersten Lebensjahren gelegt und ist bereits um das vierte Lebensjahr herum abgeschlossen. Aus den unterschiedlichsten Gründen aber kann die Sprach- und Sprechfähigkeit auf einer oder mehreren Ebenen gestört sein.

 Logopädin und Praxisinhaberin

Hier kann die LOGOPÄDIE helfen. Durch genaue Problemerfassung, gezielte Behandlung und Elternberatung, wird das Sprach- und Sprechvermögen und vieles, was damit zusammenhängt, gefördert und weiter entwickelt.

Barbara Pleuger – Logopädin und Praxisinhaberin


Übrigens nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Jugendlichen und Erwachsenen.

In unserer Praxis beraten und behandeln wir daher Menschen jeden Alters mit SPRACH-, SPRECH-, STIMM- und SCHLUCKSTÖRUNGEN, die organisch oder funktionell verursacht sein können.

Logopäde  Selbständig in der Praxisgemeinschaft


Eine Besonderheit unserer Praxis ist, dass wir Therapien und Beratungen in englischer, portugiesischer und niederländischer Sprache durchführen können.

Darüber hinaus bieten wir Seminare und Fortbildungen zu verschiedenen Themen an.

Für unsere Türkische Kunden : Logopedi ve Psiko Terapi

 



Aktuelle Stellenangebote

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und Besuch. 

Ihre Barbara Pleuger, Rolf Dören und Team 



Praxis Barbara Pleuger auf ECHT NORDSTADT


Mitglied bei: Union deutscher Zonta Clubs